Logo Paul-Weiland-StiftungPaul-Weiland-Stiftung Logo Marketing Gesellschaft Oberlausitz

Netzwerk Stiftungen – Kooperationspartner für die LAUSITZ

Initiator:

Paul-Weiland-Stiftung (Sachsen/Brandenburg)

Inhalt:

Die Paul-Weiland-Stiftung beabsichtigt ein Stiftungsnetzwerk zur Förderung von innovativen Projekten in der Lausitz aufzubauen.
Die Erschließung von Finanzierungsquellen ist unabdingbar. Dazu zählen vor allem Partner, die wie die Paul-Weiland-Stiftung Forschungsprojekte fördern. Aus diesem Grund erfolgt auf Initiative der Paul-Weiland-Stiftung die Kooperationsanbahnung mit anderen deutschen Stiftungen. Die Stiftung ist aus diesem Grund auch dem Bundesverband Deutscher Stiftungen beigetreten.
Mit dem Netzwerk sollen regionale Entwicklungsinitiativen in der Lausitz gefördert werden. Dazu zählen u.a.:

Stand:

Durch die aktive Einbindung der Stiftung in die beiden genannten Entwicklungsinitiativen konnten bereits erste Kontakte zu anderen Stiftungen vermittelt werden. Für den regionalen Entwicklungsprozess "Auf den Spuren des KRABAT" konnte über die Paul-Weiland-Stiftung eine Projektfinanzierung für die Dachmarke KRABAT ermöglicht werden.

Postanschrift:
Paul-Weiland-Stiftung